PS5-Preis

Die PS4 war ein großer Erfolg, da sie die Xbox One bei der Markteinführung mit ihrem Preisschild von 399 Dollar unterboten hat, aber die PS5 ist vielleicht nicht ganz so erschwinglich. In seiner Quartalsprognose (wie von Twinfinite berichtet) sagt der Analyst des Ace Research Institute, Hideki Yasuda, voraus, dass das System für 499 Dollar auf den Markt kommen wird, was 100 Dollar mehr ist als das, was die PS4 und PS4 Pro bei der Markteinführung kostete.

Diese Vorhersage deckt sich mit einem Bericht von Bloomberg vom Februar 2020, in dem behauptet wird, dass die PS5 aufgrund teurer Komponenten wie DRAM und Flash-Speicher mehr kosten wird als die PS4 bei der Markteinführung. Im Gespräch mit Bloomberg schätzt der Analyst von Macquarie Capital, Damian Thong, den Preis für die PS5 auf rund 470 Dollar.

Die Sache ist die, dass Sony selbst anscheinend noch nicht weiß, was es für die PS5 berechnen will. In einem Gewinnruf an die Investoren des Unternehmens sagte Sonys Finanzvorstand Hiroki Totoki, dass der Preis für die PS5 noch nicht feststehe, da das Unternehmen versuche, ein Gleichgewicht zwischen Erschwinglichkeit und Rentabilität herzustellen. Die obigen Gerüchte klingen vernünftig, aber aus dieser offiziellen Erklärung geht hervor, dass es bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sony die Konsole ankündigt, reichlich Gelegenheit zum Zufall gibt, wenn es zu diesem Zeitpunkt sogar ein Preisschild an der Konsole anbringt und nicht zu einem anderen Zeitpunkt.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*